Fitness Food

Gabel und Hantel

Ernährung und Fitness

Gabel und Hantel – Wenn Du wirklich Deinen Lifestyle ändern willst und/oder in Form kommen möchtest, dann geht es nicht ohne Ernährungsumstellung. Und auch nicht ohne vernünftiges Fitness-Training.


Als ich Mitte Dezember endlich kapiert hatte, dass ich meinen Lifestyle von Grund auf ändern muss, wollte ich direkt alles. Meine Ernährung umstellen und mit dem Fitnesstraining beginnen. Gott sei Dank hat mein Trainer mich aber gut gecoacht. (Mehr dazu hier)

Warum nicht direkt beides angehen? Ernährung und Fitness?

  1. Wenn man beide Themen gleichzeitig angeht, ist die Gefahr viel größer sich zu überfordern.

  1. Erst kommt der Muskelaufbau!
    Warum? Muskeln sind der größte Fettverbrenner. Nehmen wir mal Deine Oberschenkelmuskulatur. Je größer dieser Muskel ist umso mehr Energie braucht und verbraucht dieser Muskel. Ergo, je mehr trainierte Muskeln Du hast umso mehr Energie wird verbrannt. Und das ist für mich persönlich noch wichtiger als der Aspekt der Überforderung.

Und jetzt, mit Ernährungsumstellung geht es richtig voran.

Mit Herz und Seele,

Tom

About the author

Tom Meurer

Add Comment

Click here to post a comment